bigna-zehntner-kinderjourney.jpg

KINDERJOURNEY & -COACHING MIT PFERD

Hat Dein Kind Probleme in der Schule?
Lasten familiäre Probleme oder schwierige Situationen auf Deinem Kind?
Hat Dein Kind Einschlaf- oder Durchschlafschwierigkeiten? Ist Bettnässen ein Thema?
Braucht Dein Kind Unterstützung in seinem Selbstwert?
Ist es für Dich schwierig, eine Verbindung zu Deinem Kind aufzubauen?

Meine Coachings für die Kinder helfen ihnen, unangenehme Gefühle besser zu verstehen und zu akzeptieren. Das Kernstück dabei ist eine einfache Übung, in der sich die Kinder in ihrem eigenen Körper Abenteuer vorstellen. In diesem Rahmen können traumatische Erinnerungen verarbeitet werden. Mit Hilfe von Luftballons voll kraftvoller Ressourcen wie Mut, Humor oder Vertrauen lernen Kinder, sich selbst und anderen die Schmerzen, Enttäuschungen oder Leiden zu vergeben, die sie erlitten haben.

Coachings für Kinder können auch in Begleitung meiner Pferde stattfinden. 

Die Arbeit mit Kindern erfüllt mich besonders. Sie sind noch sehr nah dran an ihrem eigenen Potenzial. Sie konnten noch nicht sehr viele Masken und Mauern aufbauen. Deshalb ist es leicht und verspielt, Kinder zu begleiten. 

Meine Vision ist es, allen Kindern zu absoluter Verbundenheit zu verhelfen, sodass diese neue Generation ihr vollstes Potenzial leben kann - in Freiheit, Liebe und Mitgefühl. So wird das Erwachen aus unseren alten Mustern und Konditionierungen geschehen.

WAS IST EINE KINDERJOURNEY?

WAS IST EINE KINDERJOURNEY?



In diesem Interview erkläre ich, was eine Kinderjourney ist. 

Einfach das Bild anklicken und Video läuft.
bigna-zehntner-pferdecoaching-homepage-2.png
coaching-mit-pferd-bigna-zehntner.jpg
mut-tut-gut---kinderseminar.jpg

REITPÄDAGOGIK

Reitpädagogik ist spielerische Begegnung mit dem Pferd. Ohne Leistungsdruck kann ein breites Spektrum an Kompetenzen enwickelt werden. Mit den Pferden, der Natur und sich selbst in Kontakt zu kommen, ist für die Kinder eine heilsame und stärkende Erfahrung. Wir sind in einer Reitpadagogik "um das Pferd", "mit dem Pferd" und "auf dem Pferd" anzutreffen. Die Reitpädagogik ist keine "klassische" Reitstunde.

Mit Hilfe meiner Pferde, mit viel Freude und Bewegung und in der Natur geht Lernen  viel leichter! Denn Bewegung ist Lernen - Natur ist Lernen. 

Die Reitpädagogik unterstützt eine positive Entwicklung der kindlichen Motorik und Wahrnehmung in den Bereichen
- Grob- und Feinmotorik
- Koordination
- taktiler Wahrnehmung und
- Tiefensensibilität.

Im spielerischen Umgang mit dem Pferd lässt die Reitpädagogik Förderung und Erweiterung von Kompetenzen ganz natürlich, freudvoll und "easy" geschehen.

Auch wunderbar geeignet zur Ünterstützung bei ADHS, Legasthenie- und Dyskalkulie, Konzentrationsschwierigkeiten und anderen schulischen Themen.

Einzellektionen dauern 30 Minuten.
bigna-zehntner-coaching-fr-kinder.jpg





WENN WIR WAHREN FRIEDEN IN DER WELT ERLANGEN WOLLEN, MÜSSEN WIR BEI DEN KINDERN ANFANGEN. 

(Mahatma Gandhi)
Back to Top